HelpRefugees braucht Sachspenden

Wir sammeln für Calais!

Beim 6. Menschenrechtsfestival wird es eine Sammelstelle für Sachspenden geben.
Bitte bringt SCHLAFSÄCKE, ZELTE und SCHUHE mit, so viel ihr tragen könnt. Es werden 1-4-Mann-Zelte und Schuhe in der Größe 38-45, vor allem aber 40-43 dringend benötigt. Wir bringen eure Spenden dann zeitnah ins Warehouse von HelpRefugees in Calais, damit sie dort an Menschen auf der Flucht verteilt werden können.

Zur Situation in Calais

Rund 1000 Menschen, darunter auch einige Minderjährige, sind auf der Flucht Richtung England und leben unter unerträglichen Umständen auf der Straße. Viele Organisationen und freiwillige sind vor Ort, um zu helfen, wo es geht. Leider wird ihre Arbeit durch regelmäßige Räumungen erschwert, bei denen auch häufig Gegenstände mitgenommen werden. Was dort zur Zeit am dringendsten gebraucht wird sind Zelte, Schlafsäcke und Schuhe.

Lest mehr zu der Aktion von den Engagierten Lukas Taufer und Johanna Edda unter: https://www.facebook.com/events/2206779559552743/