Sulaiman Masomi

19:55
Sulaiman Masomi wurde 1979 in Kabul geboren. Seine Familie floh ein Jahr nach seiner Geburt nach Deutschland, genauer gesagt nach Krefeld. Da er nach eigener Aussage nur an den Wochenenden fernsehen oder Computerspiele spielen durfte, begann er schon sehr früh, sehr viel zu lesen. Mit 12 Jahren schrieb Sulaiman seine ersten Texte. Erst Kurzgeschichten, dann auch Raptexte. Nach seinem Abitur ging es für ihn nach Paderborn, um sein Studium der allgemeinen Literaturwissenschaften in Paderborn zu beginnen. Dort nahm er an seinen ersten Poetry Slams Teil und gründete die Lesebühne „Lyriker Lounge“. Heute ist Sulaiman Landesmeister im Poetry Slam, frisch gekürter Gewinner des Dresdner Satire Preises, Jurymitglied bei den Berliner Festspielen und kultureller Botschafter für das Goethe Institut. Seit Januar 2019 ist er mit seinem neuen Programm „Morgen-Land“ auf Tour. Wir können uns auf inspirierende, nachdenklich machende Texte freuen, über typische Alltagsgeschichten oder kritische Beobachtungen, die voller Witz vorgetragen werden.
Website von Sulaiman Masomi