Programm - Kleinen Bühne

Freut euch auf aufstrebende Poetry Slamer und Musiker*innen, die auf der Kleinen Bühne für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen werden!

Marie Meister

In der kleinen musikalischen Welt der Singer-Songwriterin, kreisen bunte Texte um Ideen fürs selbstbestimmte Leben - philosophisch, metaphorisch und mit viel Platz zum Schmunzeln. Gespielt mit Gitarre und gesungen auf Deutsch, gehts mit Leichtigkeit, Ironie und offenen Augen in die Tiefen dieser Welt.
Webseite: www.meisterfrisch.net


WOPANA

schreibt Texte.
Aus einer Schwarzen und feministischen Perspektive. 
Über zwischenmenschliche Beziehungen. 
Persönlich und nachdenklich. 
Über politischen Widerstand.
Laut und fordernd. Über die Momente  im Leben. 
Mit einer großen Portion Humor.

Instagram. https://www.instagram.com/black_is_excellence/?hl=de
Facebook: https://www.facebook.com/wopana.mu/


Fatima Talalini / Poetry Slamerin

Fatima Talalini ist Slam Poetin und Journalistin. Sie kommt aus Dortmund und ist seit 2013 in der deutschsprachigen Poetry Slam Szene unterwegs. Thematisch befasst sie sich mit sozialer Gerechtigkeit, Wegen zu einer besseren Welt und hinterfragt Vorurteile. Sie studiert Journalistik und Geschichte in Dortmund und Bochum und absolviert zur Zeit ihr journalistisches Volontariat beim WDR. Sie trinkt gern Filterkaffee.

Foto: Sira Busch


Moustafa Siala

Moustafa Siala ist 38 Jahre alt, gebürtiger Libanese und lebt seit 1985 in Deutschland. Der hauptberufliche Finanzbuchhalter ist seit drei Jahren auf Poetry Slam Bühnen unterwegs. Er schreibt politische und gesellschaftskritische Texte, die sich auch mit globalen Themen beschäftigen, die in Deutschland bisher eher weniger präsent sind.


Mc Omar aka Farrell

Omar, in der Hafenstadt Latakia in Syrien geboren, lebt seit Herbst 2015 in Deutschland. Seine Leidenschaft ist der Rap. Vor acht Jahren begann er in Latakia seine ersten Texte zu schreiben und auf Rapbattles aufzutreten. Heute tritt er unter seinem Künstlernamen „MC Omar aka Farrell“ auf Bühnen in NRW auf. Er rapt auf Deutsch und Arabisch und möchte seine Zuhörer aufwecken, indem er aktuelle gesellschaftliche und politische Konflikte anspricht, ohne sie zu verschönern. Omar hat die Konflikte in seinem Heimatland Syrien hautnah miterlebt und kann somit aus erster Hand ehrlich berichten. Seine Faszination für Wortwitz, Beats und Reime haben uns schon letztes Jahr auf dem Menschenrechtsfestival begeistert. Dieses Jahr ist Omar erneut dabei.


Simon und Ingo

Die Bonner Liedermacher-Rap-Crew Simon & Ingo schreibt Songs mit Gitarre, Gesang und Rap, die sich zwischen Humor und Ernsthaftigkeit nicht entscheiden wollen. Es geht die um Re-Politisierung der Gesellschaft und die eigenen Privilegien - oder auch um Jobsuche, langsames Internet, und das Bienensterben.
Der General Anzeiger Bonn schrieb von “grandiosen, humorvollen Texten” und einer Performance “jenseits aller Genre-Grenzen [...] mit direkter Bindung zum Publikum”. Auch Focus Online bezeichnete die beiden als “ausgezeichnetes Singer-Songwriter Duo”.
Bekannt aus "Nightwash" und dem SWR, spielen Simon & Ingo Konzerte im ganzen deutschsprachigen Raum und sind Mitbegründer des Bonner "Poetry Slam im Untergrund" sowie der Koblenzer Showbühne "Wir sind doch kein Frisör". 


Donia Touglo

Donia Touglo kombiniert in ihrer Musik den Klang mehrerer Welten. Die Reise mit ihr beginnt in Westafrika und führt zu unentdeckten Sternen und Dimensionen. Sie schreibt ihre Texte in Ewe, Englisch und in der Sprache ihrer Seele. Das Spektrum ihrer Musik reicht von Afrobeats / Elektronisch / Global Pop / Neosoul .

Donia Touglo nutzt die Vielfalt der Genres und Stile und drückt sie auf ihre eigene Weise aus. Mit ihrer neu gegründeten Performance-Gruppe: The sunflowah Gang und in Zusammenarbeit mit Dj Freegah, der Afrobeats, Afrohouse und GQOM auflegt, kreieren Donia Touglo und ihr Team eine außergewöhnlich intensive und einzigartige interaktive Performance, die alle Sinne anspricht und die es zu erleben gilt.
Donia Touglo ist Künstlerin auf Entdeckungsreise und einen Experimentalistin, die mit ihrer Musik und interaktive Performance die Grenzen von Zeit und Raum auflöst.